SchenkSpass News

Frohes neues Jahr…

Das sonnige SchenkSpass-Circuszelt auf der Landesgartenschau

Wir wünschen allen Kunden, Kollegen, Mitstreitern und Lieferanten noch einen guten Start in eine neues, erfolgriches Jahr.

Zum Glück ist der Winter mal etwas ruhiger als der Sommer. Auch wir nutzen den Winter um mal wieder Struktur ins Lager zu bekommen, neue Ideen umzusetzen und das Material zu überprüfen und in Stand zu setzen. Natürlich gibt es in diesem Jahr auch wieder einige Erneuerungen, es gibt auch ein paar Geräte, die wir nicht mehr im Bestand haben werden umd gegen neues Material getauscht. Doch lassen wir noch einmal das alte Jahr revue passieren:

Wir haben im vergangenen Jahr einige neue Aufträge bewerkstelligt, von denen wir vor einigen Jahre noch nicht einmal geträumt haben.

Wir haben im Jahr 2018 das erste Mal für das Umsonst & Draußen deutlich mehr Material geliefert, als in den Jahren zurvor. Wir haben in diesem Jahr neben den Pagoden, dem Circuszelt und dem Lager- und Cateringzelt auch noch die kompletten Bauzäune mit 2200m, Mannesmann und Polizeigitter geliefert. Auch den Bereich Licht & Ton durften wir um die Bühnenflächen (außer der Drinnen Bühne) liefern. Allein die Bühnenfläche unter der Opera, der „Draußen Bühne“, die ein Maß von 12 x 14m bietet, benötigt 84 Bühnenpodeste. Gesamt lieferten wir 150 Bühnenelemente für FOH, der Bühne im Circuszelt und diversen keinen Bühnen.

Mit der Anschaffung unserer neuen Sitzeinrichtung, die knapp zum Zirkus Knirps in Würzburg fertig wurde, können wir nun noch mehr Gäste in unseren Circuszelten unterbringen. Neben dem Kinderzirkus „Knirps“, lieferten wir noch wie die letzten Jahre Zelte nach Pforzheim zum Globulini, nach Aschaffenburg zum Circus Namenlos, zum Eulenflug Festival nähe Rothenburg ob der Tauber, zum Brückenfestival nach Nürnberg, zum Mahrs Bräu Frühlingsfest nach Bamberg und zu diversen Hochzeiten im Raum Würzburg, der Rhön und Stuttgart. Unser ganz neues 14m Zelt in schwarz/ rot wurde zum ersten Mal beim Feriencircus auf der Bastion aufgebaut. Das neue Zelt ist ideal für Theater, Varieté und Festival. Das Zelt ist im Dach auf der Innenseite komplett schwarz, durch abhängen mit Bühnenmolton auf der Ronellinnenseite kann das Zelt komplett geschwärtzt werden.

Ein einmaliges Ereignis war in diesem Jahr die Landesgartenschau in Würzburg, bei der wir das kleine Circuszelt mit Technik, Dekoration und Boden lieferten. Im Laufe des Jahres gab es dann noch einige kleinere Attationen und Workshops, die wir für ein paar Tage auf der Landesgatenschau angeboten haben. Besonders beliebt waren die Power Paddler, die dann kurzfristig noch um ein paar Tage verlängert wurden…

Auch im Bereich Licht & Ton gibt es ein paar Neuigkeiten: Es wurden Robe DLX Spots angesschafft, d&b Y7 P sowie Litecraft OutLED WT20.swa LED Outdoor PAR, die eine gute Ergänzung zum bunten LED Licht der AT 10 sind.

Für das kommende Jahr haben wir einige neue Attraktionen und Mietgegenstände wie einen Spieleanhänger sowie ein 7 D Kino geplant. Nachdem wir auch über das Jahr einige neue Geräte bekommen werden, freuen wir uns über regelmäßige Besuche auf unserer Homepage.